Fragen Lieferung Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

Herkunft

  • i

Firmenportrait

Petersilchen GmbH

für eine feinköstliche Weltküche

Als Köche begannen Christof Henne und Matthias Rebentisch ihren beruflichen Werdegang. Schnell war klar, dass die traditionelle deutsche Küche und die noch junge Nouvelle Cuisine aus Frankreich nicht alles waren. Die damals neuen Helden der Kochszene, Paul Bocuse und auch Eckart Witzigmann revolutionierten zwar den klassischen Kochstil grundlegend, doch den Hunger nach mehr konnten auch sie nicht stillen.

Auf weitreichende Auslandserfahrungen basierend, entstand bei Christof Henne und Matthias Rebentisch das Interesse für die ethnische Küche dieser Welt. Neue Kochstile, neue Gewürze und Kräuter und völlig fremde Techniken begeisterten die beiden Sanchon Produktentwickler. Das wurde zum Leitgedanken der Petersilchen GmbH, authentische Geschmackskompositionen mit natürlichen, echten Aromen zu entwickeln und zu produzieren.

Abstriche sollten nur beim Schärfegrad und Fettgehalt gemacht werden. So entstanden im kleinen Maße schon vor 10 Jahren die ersten indischen Produkte. Thailändische Produkte folgten und viele Köstlichkeiten liegen noch vor uns, wenn Asien noch weiter erkocht wird und Südamerika und Afrika kulinarisch erschlossen werden.



Firmenbild
FunktionHersteller
PLZ32699
OrtExtertal
Telefon05262 - 996695
Fax05262 - 996697
Mailpost@petersilchen.de
Internetwww.sanchon.de
GeschäftsführungChristof Henne Matthias Rebentisch
EG KontrolleDE-013-Öko-Kontrollstelle, zertifiziert durch: QC & I. - Gesellschaft für Kontrolle und Zertifzierung von Qualitätssicherungssystemen mbH
Quelle: www.sanchon.de

zurück
Zum Seitenanfang

Info zu Cookies


Warum nutzt Querbeet Cookies?