Fragen Lieferung Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

Herkunft

  • i
  • i

Firmenportrait

Werz Naturkornmühle

FunktionHersteller
FirmenzusatzKarl Otto Werz Naturkornmühle GmbH & Co. KG
PLZ89522
OrtHeidenheim
Telefon07321 - 51018
Mailinfo@vollwertcenter.de
Internetwww.vollwertcenter.de
Bio seit1967
GeschäftsführungKarl-Otto Werz
EG Kontrolleausschließlich Produkte nach EG-Öko-Verordnung
Zusätzliche KontrolleDemeter
Sonstige ZertifizierungGeschmack und Qualität der Produkte aus der naturkorn mühle Werz wurden in den vergangenen Jahren über tausendmal prämiiert und achtmal - zuletzt 2007 - wurde der Betrieb mit dem Bundesehrenpreis für hervorragende Leistungen bei den DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Feine Backwaren vom Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten geehrt.
VerarbeitungEs begann mit dem Kauf einer Steinmühle und dem Einsatz von Demeter-Getreide, aus dem Karl-Otto Werz vollwertige Brote, Brötchen und Kuchen herstellte. Die Marke "naturkorn" wurde beim Patentamt angemeldet und ist gesetzlich geschützt. Zu den anfänglichen Vollkornbroten und -brötchen kamen bald der erste deutsche Vollkornzwieback und der Knusper-Keks als erster deutscher Vollwertkeks. Stets hat Bäckermeister Werz sich und seinem Familienbetrieb hohe Ziele gestellt, denen er bis heute treu geblieben ist. Zu diesen Zielen gehört u.a.: * mehr Menschen für Vollwertkost aus biologischem Anbau zu begeistern, * mehr Getreide aus der heimischen Region zu verarbeiten, * mehr schmackhafte Vollkornspezialitäten zu entwickeln, * mehr Ökologie zu praktizieren und * intensiv mit den Landwirten, Naturkost- und Neuform-Fachgeschäften sowie Verbrauchern zusammenzuarbeiten.
Quelle: www.vollwertcenter.de

zurück
Zum Seitenanfang

Info zu Cookies


Warum nutzt Querbeet Cookies?