Fragen Lieferung Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

Herkunft

  • i
  • i

Firmenportrait

Bio-Schaukäserei Wiggensbach GmbH

Schweizer Kaskunst aus dem Allgäu

Malerisch im Allgäu direkt vor den Toren der Stadt Kempten liegt in einem Erholungsort die Bio-Schaukäserei Wiggensbach. Im Zusammenspiel von hochwertiger Bioland-Milch aus dem Allgäu und Schweizer Käsekunst entstehen hier Käsespezialitäten von höchster Güte. Die Produktpalette wurde bewusst klein gehalten und stattdessen das Augenmerk auf Qualität gelegt. Alle Käse werden ausschließlich aus "Heumilch" hergestellt. Die Betriebe füttern ihre Tiere 
ausschließlich mit frischem Grünlandfutter, Heu und Getreide. Sie verzichten bewusst auf die Fütterung von Silage und anderen gärenden Futtermitteln, da diese einige Milcheigenschaften negativ beeinflussen. Früher wurde diese Milch auch silofreie oder hartkäsetaugliche Milch genannt. Aufgrund ihrer Zusammensetzung wird Heumilch bevorzugt zur Käseherstellung eingesetzt. Beim Käsen müssen aufgrund der Beschaffenheit der Heumilch keine Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel eingesetzt werden. Es ist ein großer Aufwand, Heumilch zu erzeugen, aber der Geschmack ist es alle Mal wert.

Film von TV Allgäu über die Schaukäserei Wiggensbach -->

Firmenbild
Die moderne Käserei
FunktionAnbauer, Hersteller
PLZ87487
OrtWiggensbach
Telefon08370 - 921010
Fax08370 - 921011
Mailinfo@schaukaeserei-wiggensbach.de
Internetwww.schaukaeserei-wiggensbach.de
Gründungsjahr2000
Bio seit2000
GeschäftsführungFranz Berchtold u. Jakob Zeller
EG KontrolleEG-Öko-Verordnung
Zusätzliche KontrolleBioland e.V.
Herkunft der GrundstoffeDie Milch stammt von den Kühen der acht nahegelegenen Bio Bauern aus der Umgebung im Allgäu.
Quelle: www.schaukaeserei-wiggensbach.de

zurück
Zum Seitenanfang

Info zu Cookies


Warum nutzt Querbeet Cookies?