Fragen Lieferung Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

Herkunft

  • i
  • i

Firmenportrait

Proviant

Proviant Fruchtmanufaktur GmbH & Co. KG

 

Man brauch bekanntlich nicht viel, um glücklich zu sein. Deswegen bestehen unsere Limos auch nur aus ganz frisch gepresstem Saft, dem wir bloß noch reines Wasser und ein wenig Bio-Rohrzucker beigeben. Sonst nichts.



PLZ12681
OrtBerlin
Telefon(030) 616 717 57
Fax(030) 616 717 58
Mailinfo@proviant.de
Internetwww.proviant-limo.de/
Gründungsjahr2009
Bio seit2009
GeschäftsführungPaul Löhndorf / Philipp Raddatz
VerarbeitungEs fing alles 2009 mit drei Schulfreunden an, die in einem Kreuzberger Hinterhof liebevoll selbstgemachte Smoothies produzierten und diese auf Berliner Straßenfesten verkauften.
Soziale AspekteBereits seit fast neun Jahren setzt sich die Initiative Deutschland summt! der Stiftung für Mensch und Umwelt für Bienenschutz, Stadtnatur und biologische Vielfalt ein. Proviant möchte nun die Initiative tatkräftig unterstützen und das Bewusstsein für den Fortbestand von Wildbienen & Co. Speziell in urbanen Räumen schärfen. Mit 50.000 € fördert die Berliner Fruchtmanufaktur drei wichtige Projekte der Stiftung: Das erste Projekt widmet sich der Verknappung von Nisträumen in urbanen Zentren und revitalisiert einen stillgelegten Wildbienenschaugarten. In einem zweiten Projekt übernehmen namhafte Influencer und weitere unterstützter Wildbienenpatenschaften und klären so über die Insekten auf. Sie teilen gleichzeitig Informationen zum Erhalt der diversen Arten mit Konsumenten. Das dritte Projekt bietet interaktive Mitmachaktionen, die es jedermann verständlich machen, wie notwendig auch urbane Lebensräume für die Wildbienen sind. Die Aktionen werden für alle Altersgruppen zugänglich sein, denn schon mit einfachen Schritten kann der Lebensraum der Wildbienen gesichert werden. Da die Wildbienen zu Proviants wichtigsten und besten Mitarbeitern gehören, ist der Zusammenhang klar: Je mehr Bienen in ihrem Lebensraum erhalten werden, desto mehr frische Schorlen, Limonaden und Smoothies können in guter Bio – Qualität genossen werden. „Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und darauf, gemeinsam mit Deutschland summt! möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für das Thema begeistern und zum Mitmachen anregen zu dürfen”, sagt Paul Löhndorf über die die Kooperation.
Quelle: www.proviant-limo.de/

zurück
Zum Seitenanfang

Info zu Cookies


Warum nutzt Querbeet Cookies?