Wir sind CO2-kompensiert!

KlimaschutzQ

Unser Weg zu mehr Klimaschutz

Unser Standort ist CO2-kompensiert
Ein Weg zu mehr Klimaschutz ist bereits der Handel ökologischer Lebensmittel. Seit 2019 erhalten Sie darüber hinaus über uns auch CO2-kompensiertes bioladen*Obst- und -Gemüse. Hierbei hat unser Bio-Großhändler Weiling für jedes einzelne Produkt den CO2-Fußabdruck entlang des Lebensweges genauer vom Saatgut bis zu uns errechnet, die Einsparpotentiale ermittelt und nicht-vermeidbaren Emissionen kompensiert. Im zweiten Schritt hat der Großhändler auch seine beiden Standorte komplett CO2 bilanziert und kompensiert, sowie alle nicht vermeidbaren Emissionen durch die Auslieferung aller Waren zum Einzelhandel. Diesem Beispiel sind wir nun sehr gern gefolgt und haben diesen Beitrag zum Klimaschutz auch für Querbeet geleistet.
Wie’s funktioniert und was dabei genau ein CO2-Fußabdruck ist, zeigt anschaulich dieser kurze Film:

Unsere konkrete Kompensation:

Kompensationsnachweis - 1Kompensationsnachweis - 2

Unser Validierungsnachweis:

Validierungsnachweis der CO2-Bilanz