Gegrillter Fenchel mit Vanille-Puderzucker

(2 Portionen)

Zutaten:

Zubereitung ca. : 20 Min.
1 Orange, 2-3 eingelegte Paprika (z.B. von LaSelva), ½ Pk. Vanillezucker, 1 EL Puderzucker, ca. 400 g Fenchel, 50 ml Weißwein



Zubereitung:

Orange schälen und in Scheiben schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Vanillezucker und Puderzucker mischen. Den Fenchel putzen, in 5 mm dicke Scheiben schneiden, das Fenchelgrün beiseite legen. Fenchel auf dem Grill oder in einer Grillpfanne bei mittlerer Hitze leicht braun anbraten, mit zwei Dritteln Vanille-Puderzucker bestreuen und diesen leicht karamellisieren lassen. Mit Weißwein ablöschen. Die gegrillten Fenchel mit den Orangenscheiben auf einer Platte anrichten. Paprika und Fenchelgrün darüber verteilen, noch mal leicht mit restlichem Vanille-Puderzucker bestäuben.
Originalrezept aus der Greenbag-Küche: www.greenbag.de



Diese Seite drucken