Häufige Fragen

Ist das auch wirklich Bio meines Vertrauens?

Darauf können Sie sich verlassen! Alle Produkte in unserem Sortiment sind Bio-Zertifiziert und wenn möglich nach den strengeren Richtlinien eines Bio-Anbauverbandes produziert. Wir und auch unsere Partner werden regelmäßig von unabhängigen Kontrollstellen kontrolliert.

Nachhaltiges Handeln war für Querbeet und den Pappelhof von Anfang an selbstverständlich und uns allen ein besonderes Anliegen. Wir betreiben Ökologischen Landbau aus Überzeugung, ohne Wenn und Aber und folgen dabei den strengen Bioland-Richtlinien. Produkte aus Bioland-, Demeter- und Naturland-Anbau liegen mit ihren Auflagen zu Umwelt- und Tierschutz sogar über den Vorgaben der EU-Öko-Verordnung.

Doch BIO ist nicht nur als Siegel zu verstehen, sondern vor allem als Lebenseinstellung! Wir leben Bio und wollen unsere gesunde Lebenseinstellung an unsere Kunden weitergeben. Mit der Wahl von Querbeet-Bioprodukten liegen Sie auf jeden Fall richtig: Sie entscheiden sich so für naturreine Lebensmittel ohne Pestizide, für faire und artgerechte Tierhaltung und Umweltschutz sowie für ein Höchstmaß an Genuss und Vitalstoffen.
 

Ich möchte den Lieferservice gerne ausprobieren. Geht das?

Zum einmaligen Testen ist unsere Schnuppertüte bestens geeignet - ein Angebot für Neukunden, das eine bunte saisonale Mischung an frischem Obst, Gemüse und Salat enthält und dies sogar zum Sonderpreis! Und wenn Ihnen das „Schnuppern“ Appetit auf mehr gemacht hat, freuen wir uns, Sie regelmäßig zu beliefern!

zur Schnuppertüte

Wie funktioniert das Abo-Prinzip?

Das Abo-Prinzip ist folgendermaßen aufgebaut:
Sie können auf die von uns vorgeschlagenen Überraschungsabos zurückgreifen. Dafür wählen Sie aus dem Abosortiment eine Produktkategorie, wie Obst oder Gemüse und suchen sich die zu Ihnen passende Größe und das Lieferintervall aus.
Sie können sich auch ganz individuell ihr Lieblingsobst und –gemüse in den Warenkorb legen und den Lieferrhythmus bestimmen. Es lassen sich auch verschiedene Abos kombinieren und abändern – der Individualität sind keine Grenzen gesetzt.
Ihre Abokiste wird dann im gewünschten Lieferintervall (z.B. alle zwei Wochen) automatisch von uns gepackt und ausgeliefert. 
 

Kann ich den Inhalt der Obst- und Gemüsekisten noch ändern?

Sie können Ihre Bestellung bis zum Bestellschluss bei uns online oder telefonisch abändern oder stornieren. Es gilt immer nur der zuletzt abgeschickte Warenkorb und hier bitte nicht vergessen, die Bestellung vollständig abzuschließen und den Warenkorb mit dem Klick auf „kaufen“ abzuschicken! Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail.

Was passiert mit dem Abo, wenn ich in den Urlaub fahre?

Planen Sie wegzufahren oder wollen nächste/übernächste Woche mal keine Bestellung erhalten, können Sie in Ihrem Abokorb eine beliebig lange Pause eintragen. Sie dürfen uns aber auch gerne eine E-Mail schreiben oder anrufen, dann tragen wir die Pause für Sie ein.

Kann ich mein Abo jederzeit kündigen?

Ja natürlich, bis zum Ende der Bestellfrist ist das immer möglich! Es besteht keinerlei Vertragsbindung bezüglich Ihres Abos bei Querbeet. Sie entscheiden selber, wann und wie oft Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen wollen. Gerne können Sie auch Einzelbestellungen tätigen, die einmalig geliefert werden.

Wie sind die Bestellfristen?

LIEFERTAGBESTELLUNGEN BIS
MontagFreitag, 12 Uhr
DienstagMontag, 12 Uhr
MittwochDienstag, 12 Uhr
DonnerstagMittwoch, 12 Uhr
FreitagDonnerstag, 12 Uhr
SamstagDonnerstag 12 Uhr

Muss ich bei der Anlieferung zu Hause sein?

Nein, das ist nicht notwendig. Wenn Sie uns vorher mitteilen, wo wir Ihre Kiste abstellen können, (z.B. ein geschützter Abstellort, bei einem netten Nachbarn, der (Garagen-) Schlüssel o.ä.) dann machen wir das gerne und Sie können Ihren Tag frei planen. Gerne beraten wir Sie dazu telefonisch unter der 0 60 35 – 70 93 100.

Wann werde ich beliefert?
Kann ich mehrmals pro Woche beliefert werden?

Das hängt von Ihrem Wohnort/PLZ ab, denn um die Umwelt zu schonen, versuchen wir unsere Touren möglichst optimal zu planen, sodass pro Kiste nur wenige Kilometer zurückgelegt werden. In der Frankfurter Innenstadt beliefern wir einige Stadtteile mehrmals pro Woche. Am besten Sie schauen nach unter: Liefergebiete

Was tun, wenn Mängel an der Ware sind?

Dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir erstellen dafür eine Gutschrift. Auch wenn unsere Mitarbeiter die Ware mit Argusaugen packen, kann sich in Ausnahmefällen schon mal ein „fauler Apfel“ dazwischen mogeln.

Ist es auch möglich Großpackungen zu bestellen?

Ja! Wir bieten für Großverbraucher wie KITAs auch Großverpackungen im Gebinde an, aber auch Privatkunden können dies in Anspruch nehmen. Sie finden diese Artikel in der Rubrik „Großverbraucher“ in unserem Shop. 

Haben sie auch einen Hofladen?

Nein, wir konzentrieren uns ganz auf unsere Kernkompetenz, den Bio-Hauslieferservice, da immer mehr Verbraucher diese bequeme Einkaufsalternative für sich entdecken. Außerdem betreiben wir 4 Wochenmärkte in Frankfurt, Bad Homburg und Friedrichsdorf.

Was passiert mit meiner Bestellung an Feiertagen?

Liegt ein Feiertag auf einem Werktag, verändern sich die Bestellfristen und Lieferzeiten.
Wir informieren Sie dazu im Vorfeld auf unsere Webseite und im Newsletter.
Möchten Sie genauer darüber Bescheid wissen, können Sie hier in die Detailansicht der Lieferzeitverschiebungen wechseln.